Von Four Roses bis Silly-Tribut-Band – das bietet der Wilhelm-Leuschner-Platz

Im Stadtfest-Jubiläumsjahr lädt auch die Freiberger Lounge auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz mit einem großen Freisitz und toller Biergarten-Atmosphäre zum Verweilen ein. Hier können die Gäste ein kühles Blondes genießen, während Sie zu feinster handgemachter Musik auch noch etwas auf die Ohren bekommen. Auf dem benachbarten Platz laden attraktive Schaustellergeschäfte große und kleine Gäste ein.
Der Freitagabend steht im Zeichen des Rock. Die Leipziger Jungs von Four Roses dürfen dabei auf keinen Fall fehlen und freuen sich wieder auf ihr Publikum. Sie begeistern seit Jahren auch deutschlandweit mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können.
Am Samstagabend stehen gleich zwei großartige Rockbands auf der Bühne der Freiberger Lounge. ALLES ROT – Die Silly-Tribute-Band folgt den Spuren dieser einzigartigen Kultband und greift unter der Vielzahl der Songs einige der bekanntesten heraus, um durch eine authentische und perfekte Interpretation ihr Publikum zu begeistern. Im Anschluss spielt die Band WIESNER auf der Bühne des Wilhelm-Leuschner-Platzes. Wiesnerie exzellenten fünf Musiker haben nur eines im Sinn – den „WIESNERROCK“ unter die Leute zu bringen. Die Bühnenshows machen diese Band zu einem Garanten für ein energiegeladenes Rockereignis! Im Anschluss daran folgen Nightfever mit legendären Klassikern von ABBA, den Bee Gees, Pop-Hymnen der 1980er Jahre sowie aktuellen Chart-Hits. Die Band um die charismatische Sängerin Pavi lädt ein, zur Musik das Tanzbein zu schwingen. Mit der Band Perlenfischer gibt es abschließend die Tribute-Show, die das Vermächtnis der ostdeutschen Kultband, den Puhdys, weiterleben lässt. Sehr nahe am Original werden in ihrem Live-Konzert die erfolgreichsten Songs gespielt.
Hier geht es zur Programmübersicht: https://www.leipzigerstadtfest.de/programm