Freiberger Lounge präsentiert sich ganz neu auf dem Leuschnerplatz

In diesem Jahr wird die Freiberger Lounge noch attraktiver für die zahlreichen Besucher. Auf der großen Freifläche neben dem bisherigen Bühnenstandort wird ein gemütlicher Biergarten geschaffen, der zum Verweilen einlädt. Genießen Sie ein kühles Blondes in toller Biergarten-Atmosphäre während Sie zu feinster handgemachter Musik auch noch etwas auf die Ohren bekommen. Durch die kleine Verlegung des Biergartens um ein paar Meter, warten ab diesem Jahr gleich noch mehr attraktive Schaustellergeschäfte für Groß und Klein.
Der Freitagabend steht ganz im Zeichen des Rock’n’Roll! Mit einer Party der Superlative wollen The Firebirds auch in diesem Jahr die zahlreichen Besucher begeistern. Anschließend warten die Leipziger Jungs von The New Hornets darauf, mit tanzbaren Ohrwürmer aus fünf Jahrzehnten Rock- & Popmusik die Besucher auf die Tanzfläche zu locken.
Am Samstagabend stehen gleich zwei Knaller Rockbands auf der Bühne der Freiberger Lounge. Vielleicht hat der ein oder andere noch nicht viel von Seelenschiffe gehört – sie sind aber eine der besten KARAT-Tribute Bands der Nation. Zu den besten Songs der Ost-Rocklegende Karat können die Besucher in die Rocknacht starten. Im Anschluss nimmt die Band Karussell das Publikum mit, überzeugt auf der Bühne mit ehrlicher handgemachter Musik, begegnet dem Publikum hautnah und begibt sich mit ihm in einen emotionalen Dialog. In diesem Jahr sind die Jungs mit dem aktuellen Programm „Karussell-die großen Hits“ und dem neuen Album „Erdenwind“ auf Tour.
Am Sonntag wird Jasmin Graf und ihre Band auf der Bühne stehen und den Pfingstsonntag musikalisch einläuten. Fans von Herbert Grönemeyer sollten sich unbedingt am Sonntagabend auf dem Leuschnerplatz einfinden! Von Balladen wie “Flugzeuge im Bauch“, „Halt mich“, über Klassiker wie „Kinder an die Macht“, „ Mambo“, „Was soll das“, haben die Vollblutmusiker von Groenland die besten Songs des Ausnahmemusikers im Gepäck. Die ultimative Grönemeyer Covershow wartet ab 19.30 Uhr auf die Besucher. Wer dann noch einmal Lust auf richtige handgemachte Rockmusik hat, sollte unbedingt noch bleiben und das diesjährige Stadtfest mit den Jungs von Four Roses ausklingen lassen.